LANDSHUTER GOSPELSINGERS

Neues

Gemeinsam Singen – tut gut und ist nun auch in Landshut wieder möglich
 
 
Wann?   Immer Montags um 19:45 Uhr
 
 
 
 
 
Und für alle, die dabei auf andere Gedanken kommen und mit einer schwungvollen Melodie im Ohr eine neue Woche beginnen wollen – stehen nun die Türen wieder offen, unter der Leitung des US Amerikaners Eric Bond und Klaus Reichardt am Piano, bei den Landshuter Gospelsingern mit einzustimmen und sich von der Kraft dieser besonderen Musik anstecken zu lassen.
 
Gesungen wird in deutscher Sprache, der Einstieg ist auch ohne Chorerfahrung möglich.
 

Landshuter Gospelsingers – unter Leitung von Eric Bond

 

„Singt das was Euch wichtig ist, in Eurer Muttersprache. Nur dann verstehen es die Menschen auch“!

 

Diesem Satz, der von Eric Bond stammt, ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Egal wo Du hinkommst, um Menschen zu begegnen, die einheitliche Sprache ist die Flamme, die man weitergibt.

Sich Menschen musikalisch mitzuteilen in verständlicher Sprache, mit einfühlsamen Melodien, das ist die Zielsetzung für diesen Chor.

Durch die jahrzehntelange Arbeit von Eric Bond haben wir die Möglichkeit dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

 

Unser junger Chor ist auf keinen Fall am Ziel, wir sind gerade mittendrin. Für Jeden, den es freut, musikalische Flammen weiterzugeben, eine wunderbare Gelegenheit mitzumachen.

 

Hört ein bisschen rein bei uns, kommt vorbei und probiert es aus.

Unsere Sopranistinnen, die Altstimmen und unsere Herren Bässe &Tenöre freuen sich auf jedes neue Mitglied. Notenlesen ist keine Bedingung, ein gewisses Gefühl für Musik und Bewegung sollte vorhanden sein.

 

Unsere Mitglieder freuen sich auf EUCH

008-1160x653
IMG_8884

Eric Bond

 

Vater des deutschen Gospels wird er genannt

Musik ist sein Leben –
In den USA geboren und aufgewachsen, lebt und arbeitet er als Komponist und Produzent seit 1984 in Deutschland.

Hier begleitete er zusammen mit seinem Bruder und der Band „Bond Brothers“ 130 Late-Night-Shows mit Thomas Gottschalk. Als „Othello“ in der gleichnamigen Rockoper oder als Judas in „Jesus Christ Superstar“ brachte Eric Bond sein vielfältiges Talent auf der Bühne zur Geltung.

Neue Akzente in der Gospelmusik setzt er mit der Theologin Jutta Hager. Zusammen mit ihr entstehen so ganz neue Gospels, tief verwurzelt in der Tradition und im Hier und Jetzt angekommen.

In 20 Jahren haben sich unter der Leitung von Eric Bond mehrere Gospelchöre in Bayern entwickelt. Erwachsene, Kinder und Jugendliche erleben das schon lange in München, Pullach, Grünwald und Rosenheim. Jetzt endlich auch in Landshut.

Jedes Konzert mit Eric und seinen Chören hat einen besonderen Spirit.

Zwei Mal gewann Eric Bond die höchste Auszeichnung,
den Internationalen Gospel Award:

https://www.bibeltv.de/presse/pressemitteilungen/gospelsterne-gewinnen-gospel-award-2005-bibel-tv-zuschauer-waren-live-dabei

2005 mit den Gospelsternen in Berlin und dem Lied „IHR SOLLT EIN SEGEN SEIN“,

2006 mit der ‚Grünwald Gospel Jugend‘ in München und dem Lied „GOTT IST DA“.

Mehr Infos zu Eric Bond finden sich auf seiner Homepage: www.ericbond.de

Das Kreativteam

 
 

Jutta Hager

 

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht, bekanntlich, eine starke Frau, in diesem Fall eine starke wortgewandte Frau. Jutta Hager, ist die Garantie für harmonische, gefühlvolle und ausdrucksstarke Texte.

Die Münchner Theologin und Tanzpädagogin Jutta Hager verfasst seit vielen Jahren die einfühlsamen und modernen deutschen Texte zu den Kompositionen von Eric Bond.

 

Ihre Wort-Botschaften sind u.a. die Gospel-Award Siegerlieder geworden.  

 

IHR SOLLT EIN SEGEN SEIN (2005 mit den Gospelsternen) und
GOTT IST DA (2006 mit einem weiteren Chor Eric Bonds „Grünwald Gospel Jugend“), sowie
LEBENDIG, KRÄFTIG, SCHÄRFER

 

Die Eigenkompositionen LEBENDIG, KRÄFTIG, SCHÄRFER sowie DIE TÜR STEHT OFFEN gewannen beim Songcontest „Luther rockt“, anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 gleich zweimal den ersten Preis.

jutta hager

Zum festen Team um Eric Bond gehören zwei Männer, mit denen unser Chor die Freude hat, Proben und Konzerte zu gestalten.

 

Zwei Profis, die das Musikbusiness seit vielen Jahren prägen und gestalten. Wir freuen uns sehr diese beiden erfahrenen Künstler auch bei uns zu haben.  

Klaus Reichardt
Pianist und musikalisches Rückgrat der Eric Bond Chöre  

 

Er hat zusammen mit der Eric Bond Band den Gospel-Awards begleitet. Klaus Reichardt studierte Musikwissenschaften in Frankfurt und München. Er begleitete als musikalischer Leiter Tourneen von Ringswandl und Herbert & Schnipsi über viele Jahre und hatte auch die musikalische Leitung des Singspiels auf dem Nockherberg.

 

Neben der Chorbegleitung für die Gospelsterne sowie für die Landshuter Gospelsingers betreibt er eine Musikschule in München.

Klaus Reichardt studierte Musikwissenschaften in Frankfurt und München.

 

Er begleitete als musikalischer Leiter Tourneen von Ringswandl und Herbert & Schnipsi über viele Jahre und hatte auch die musikalische Leitung des Singspiels auf dem Nockherberg.

 

Neben der Chorbegleitung für die Gospelsterne sowie für die Landshuter Gospelsingers betreibt er eine Musikschule in München.

a
Juha Varpio
Pianist, Arrangeur und Komponist  

 

Der gebürtige Finne ist Musikproduzent und hat mit Künstlern wie Terence Trent Dárby, Lou Bega, Chris Thompson und Jennifer Rush zusammengearbeitet.

 

Er leitet an Münchner Schulen Rock Pop Workshops und ist als Filmkomponist für MDR, NDR, ZDF, Deutsche Welle TV und BMW tätig.

Mit Eric Bond arbeitet er schon seit Jahren erfolgreich als Pianist, Arrangeur und Komponist zusammen.

 

Wir freuen uns immer auf den lustigen und gesprächigen Finnen bei den Proben

juha_portrait_333_333

Gospel ist Rhythmus

 
 

Die Probe

ist unsere wöchentliche Trainingseinheit. Jede Menge Spaß und eine gute Portion Herausforderung gehen Hand in Hand.
Musik verbindet, Musik macht glücklich, Musik ist ein wunderbares Hobby.

 
Izabela-Kopie-4

Das Konzert

ist die Freude und der Lohn für die übungsreichen Wochen davor. Wir schätzen es sehr als eine Gruppe von Laien durch die intensive Arbeit mit den Profis soweit gekommen zu sein. Woche für Woche lernt man dazu: singen, tanzen und ein kleines bisschen mehr an Sicherheit für den nächsten Auftritt. Schritt für Schritt.

 
 
Collage2v2

Adventskonzert 2019 Auferstehungskirche , mit begeisterten Zuschauern

 
XMAS-bearbeitet-1160x653

Weihnachtliche Klänge wie z.B. „Oh du Fröhliche“

 
cropped-IMG_8736

Mitsingen erlaubt!

Mitsingen

 

Habt Ihr Lust bekommen, mal bei uns vorbei zu schauen? Wir freuen uns auf Euch. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, ein gehöriges Maß an Freude und Spaß am Singen schon.

 

Meldet euch bei Jutta Hager oder Thomas Ecker:

 

juttahager@t-online.de
mail@thomasecker.de

 

Gospelsterne e.V. & Grünwald Gospel e.V. unter Leitung von Eric Bond
bei Bibel TV in Hamburg
Singt mit uns, freut Euch an den Montagabenden mit Eric Bond und dem Chor in Landshut eine neue Erfahrung zu machen.

Gospelsingers-Landshut_Platz

Wenn Liebe Medizin ist, dann ist Musik die Sprache der Liebe

 

Auf Grund der aktuellen Ereignisse müssen wir den Workshop leider absagen. Ein neuer Termin wird bekanntgegeben, wenn sich die Situation für uns alle normalisiert hat.